About

Seit 6 Jahren schleiche ich in dunkler Kleidung durch die Fotograben Europas. Seit ein paar Jahren begleite ich die beiden Bands „Fridolin’s Heritage“ und „All To Get Her“ mit meiner Kamera und dokumentiere ihre Konzerte. Einige meiner Fotos der britischen Rockband „Status Quo“ wurden im Made in Britain Tourbuch abgedruckt und für den Kurzfilm „The Wellington“ mit Beat Schlatter durfte ich Setfotos schießen. Ereignissreiche Jahre, die ich nicht missen will. Dieses Jahr , genauer gesagt im Jahr 2016 geht’s mit Fridolin’s Heritage über den Kanal, und ich bin wieder dabei, wenn es heisst: The Show must go on! Ich bin 27 Jahre alt und nebst der Fotografie, interessiere ich mich vor allem für das belletristische Schreiben von Romanen. Ein Projekt ist bereits fertig, eine Kurzgeschichte steht in den Startlöchern.  Und sonst? Sonst genieße ich das Reisen, wenn ich zwischen all den Konzerten und anstehenden Projekten noch Zeit habe 🙂

Und für die Technikfreaks unter euch:

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 5D MKII. Die meist benutzten Linsen sind bei mir das 70-200 mm 2.8 L und das 50 mm 1.8 von Canon. Als Zweitbody führe ich eine Canon EOS 7D mit und wenn alle Fäden reißen, dann darf auch die EOS 350D zum Einsatz kommen.

Leave a Reply

Theme von Anders Norén